Dahlen – Wurzen

My beautiful picture„Es ist das Wetter, eine Vorahnung beschleicht uns und das Thermometer erreicht 30 Grad. Eben Hochsommer. Eigentlich ist das Pilgerschreck pur. Aber was soll es, Wurzen ist das nächste Ziel und der Weg muss in Angriff genommen werden.“

 

 

My beautiful picture„Der langsame Rhythmus des Gehens und die Natur nehmen uns in Beschlag. Die Gespräche werden sehr einsilbig es ist eben einfach zu warm. Lange Teerstraßen, sehr lange Straßen was ist nur aus unseren mittelalterlichen Pilgerweg geworden. Mein Haus, mein Pferd, meine Jacht usw. nutzt hier alles nichts.“

 

My beautiful picture„Unseren Besitz von ca. 10 Kilogramm auf dem Rücken und natürlich die Sorge reicht meine Wasserflasche für die nächsten Kilometer. Wir merken unsere Muskeln und nehmen oft unsere Wanderstöcke zur Unterstützung. Irgendwie erreichen wir am späten Nachmittag Wurzen. Die Geburtsstadt von dem Dichter Ringelnatz nimmt uns in ihren Bann.“

 

My beautiful picture„Nach diesen anstrengenden Tag leisten wir uns eine Nacht in einer Pension und das Sandmännchen ist auch gleich da.“

Weiter zum nächsten Tag