Kloster Kreutzberg – Bad Kissingen

09_61„Den Kreutzberg hatten wir am Abend bestiegen und im Sonnenuntergang hatten wir das Gefühl, dieser Berg strahlt jede Menge positive Energie aus. Ein kühler Morgen lässt unseren Schritt etwas schneller werden. Hinter dem Friedhof der Franziskaner verlassen wir das Kloster. Da Schleppen sich 4 leicht ergraute Pilger mit zusammen 254 Jahren Lebenserfahrung vom Berg zum Tal.

09_68Im anregenden Gespräch wird schon die eine oder andere Jakobsmuschel der Wegmarkierung übersehen. Bei unbezeichneten Waldwegen kommen einige Kilometer zusammen. Bis zum Heiliegenhof in Bad Kissingen sind ca. 40 Kilometer Tagesleistung erreicht. Die Sonne hat sich versteckt und es ist ziemliches Bleigrau. Mit dem morgendlichen Reisesegen hatte es heute nicht geklappt. Deshalb ist diese Etappe bestimmt etwas länger geworden? Nach dem obligatorischen Radler sieht die Welt schon wieder freundlicher aus. „

Weiter zum nächsten Tag